
Bananen Pancakes - gemeinsames Frühstück für dich und deinen Hund
Super easy, gesunde und leckere Bananen-Pancakes für dich und deinen Hund? Wir cool ist das denn? Und wenn du deinem Hund aktuell das Beruhigungspulver oder Muskel- und Gelenkpulver von STITCH AND SCOTTIE fütterst, dann kannst du das gleich mit verarbeiten. Glaub mir - da kann selbst der größte Nahrungsergänzungspulver-Skeptiker nicht wiederstehen!
Zutaten
- 1 reife Banane
- 1 Ei
- 50g (glutenfreie) Haferflocken
- 50ml (glutenfreie) Hafermilch
- etwas Kokosöl zum anbraten
- Optional: Beruhigungspulver oder Muskel- und Gelenkpulver
Zubereitung
Schritt 1: Zermatsche die reife Banane mit einer Gabel.
Schritt 2: Schlage das Ei in ein hohes Rührgefäß oder eine Schüssel und schlage es so lange auf, bis es richtig schaumig wird.
Schritt 3: Gib die Haferflocken und den Bananenmatsch in das Gefäß und verrühre alles gründlich.
Schritt 4: Gib nach und nach die Hafermilch dazu, bis du eine gute Konsistenz erhältst.
Schritt 5: Trenne den Teil des Teiges, den du für deine Pancakes verwenden möchtest ab. In den restlichen Teig gibst du die für deinen Hund empfohlene Menge Beruhigungspulver oder Muskel- und Gelenkpulver.
Schritt 6: Erhitze etwas Kokosöl in einer Pfanne und backe darin die Pancakes aus.
Bitte beachte:
Für den gesamten Teig verwenden wir eine ganze Banane. Bitte denk daran, dass die empfohlene Menge an Bananen für kleine Hunderassen weniger als halbe Banane pro Woche (!) beträgt. Da das Rezept ja für euch beide ist, teile einfach die Menge an Banane für deinen Hund ab, die gesund für ihn ist. Über den Rest darfst du dich freuen :)