
Schnelle Blaubeer-Bananen-Hundekekse
Zubereitungszeit: 20 Minuten.
Du bist auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Rezept, um deinem Vierbeiner eine kleine Freude zu machen? Auch, wenn du selber Lust auf einen Snack oder etwas süßes aber gesundes hast, bist du bei diesem Rezept genau richtig - dann aber ohne die Nahrungsergänzungsmittel für Hunde. Heute backen wir diese schnellen und einfachen Energielieferanten. Wir verarbeiten wertvolle Zutaten, die nicht nur viele Nährstoffe enthalten, sondern auch einen Energiekick garantieren.
Blaubeeren für Hunde
Blaubeeren sind ein echtes Superfood – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Hunde! Die kleinen Beeren stecken voller Antioxidantien, Vitamine und Ballaststoffe und können das Immunsystem sowie die Verdauung deines Vierbeiners unterstützen.
Zutaten
- 1 reife Banane
- 50 g Haferflocken
- 1 Handvoll Blaubeeren
- 1 TL Kokosöl
- Optional: Beruhigungspulver oder Muskel- und Gelenkpulver.
Zubereitung
Schritt 1: Ofen auf 160°C vorheizen
Schritt 2: Zermatsche die reife Banane mit einer Gabel.
Schritt 3: Vermenge die Haferflocken, den Bananenmatsch, das Kokosöl und die Balbeeren.
Schritt 4: Wenn du einen Teil der Kekse als "Funktionsleckerlis" verarbeiten möchtest, dann trenne ein Teil des Teiges ab und mische das Beruhigungspulver oder Muskel- und Gelenkpulver unter. Kleiner Tipp: Damit du die Kekse am Ende nicht verwechselst, kannst du den Funktionsleckerli-Keksen noch eine kleine Menge Spirulina- oder rote Beete-Pulver beifügen, um sie farblich zu markieren.
Schritt 5: Forme aus dem Teig kleine Kekse und drücke sie leicht platt.
Schritt 6: Bei 160°C ca. 15 - 20 Minuten backen.
Bitte beachte:
Für den gesamten Teig verwenden wir eine ganze Banane. Bitte denk daran, dass die empfohlene Menge an Bananen für kleine Hunderassen weniger als halbe Banane pro Woche (!) beträgt. Da das Rezept ja für euch beide ist, teile einfach die Menge an Banane für deinen Hund ab, die gesund für ihn ist. Über den Rest darfst du dich freuen :)